Blog: Retropolis 72

Seit April 2020 betreibe ich das Blog Retropolis 72 zu den Themen Retro Tech, Nostalgie und Retrofuturismus.

Retropolis 72

Der Ursprung des Blogs reicht zurück in eine Google+-Sammlung, die durch das Ende von Google+ nicht mehr öffentlich zugänglich ist. Danach war ich auf der Suche nach einem "sozialen Netzwerk", welches genauso einfach und komfortabel solche Sammlungen ermöglichen sollte. Ich probierte Pinterest, Diaspora, MeWe, diverse kleinere Netzwerke und sogar Facebook und Twitter aus und habe in ihnen leider keinen Ersatz gefunden.

Vor wenigen Wochen habe ich mir nach langer Zeit mal wieder Tumblr angeschaut und festgestellt, dass jeweils ein Tumblr-Blog einer Google+-Sammlung entsprechen könnte. Zudem kam die Bedienung dem Gewohnten sehr nahe und so fühlte ich mich damit direkt wohl.

So entstand als erste Reinkarnation einer meiner G+-Sammlungen Retropolis 72. Dort veröffentliche ich recht regelmäßig meist neue Inhalte und ab und zu auch alte Beiträge der abgeschalteten Sammlung.