Tamio antwortet

Interviewe mich einfach

Insbesondere in den USA erfreut sich seit einigen Jahren auf Reddit ein Interviewformat für jedermann/-frau großer Beliebtheit. Das Format heisst AMA und steht für Ask me anything. Es ist eine einfache Möglichkeit mehr über eine Person zu erfahren, indem sie über alles mögliche befragt wird und sie öffentlich antwortet. Die Interviewer können zudem mittels einfacher Abstimmung per "Daumen-Hoch"-Funktion bestimmte Fragen hochwählen, damit sie eher beantwortet werden.

AMA auf GitHub

Da ich meine Aktivitäten auf sozialen Netzwerken, wie bspw. Reddit, weitgehend reduziert habe, nutze ich zu diesem Zweck das soziale Netzwerk, welches ich auf lange Sicht ohnehin nutzen werde, nämlich GitHub. Auch wer kein Software-Entwickler ist, kann sich dort anmelden, um bspw. eine bessere Möglichkeit zu erhalten zu genutzten Programmen Fehlerberichte oder Vorschläge zu verfassen - schließlich steht man hier meistens in direktem Kontakt mit den eigentlichen Entwicklern.

Darüber hinaus muss man nicht unbedingt Programmierer sein, um von den Funktionen von GitHub zu profitieren. Denn GitHub kann auch sehr gut dazu genutzt werden mit anderen zusammen oder auch nur alleine Dateibearbeitungsstände übersichtlich zu verwalten. Wer sich fragt, wie dies geht, kann mir ja per AMA einfach eine Frage stellen, die ich dann beantworten werde. 😉

Ask me anything! Frag mich einfach alles mögliche!

Stelle eine Frage 🤔     Lies Antworten 🤓

"Alles mögliche" heisst alles mögliche. Persönliches, Fachliches, Blödsinniges, Philosophisches, ... was auch immer!

(You can ask in English or German - as you like.)

Richtlinien

  • Vergewissere Dich, ob die Frage bereits beantwortet wurde.
  • Formuliere eine aussagekräftige Überschrift und Beschreibung.
  • Sei zivilisiert und höflich.
  • Falls es um GitHub-Produkte gehen sollte, nutze bitte die Ticketfunktion des jeweiligen Produkts.