(English: Please follow the GitHub link to read the english readme file.)

Wer meinen Blog verfolgt hat bestimmt bemerkt, dass ich in letzter Zeit einige Experimente zu Web-Technologien veröffentlicht habe, die ich zu einem großen Teil über CodePen präsentiert habe.

Das schöne an CodePen ist die Möglichkeit direkt mit einer spontanen Idee loslegen zu können ohne durch das lästige Aufsetzen eines Projekts aufgehalten zu werden.

Beschleunigt wird dies zudem noch durch die Voreinstellung von bevorzugten HTML- und CSS-Preprozessoren und Frameworks. In meinem Fall sind dies Jade, Sass und jQuery.

Da es ab und zu vorkommen kann, dass aus so einem Experiment mehr wird, habe ich auf Basis meiner CodePen-Voreinstellungen eine lokale Projektvorlage erstellt, die es mir erlaubt meine CodePen-Experimente ohne großen Aufwand in ein „echtes“ Projekt zu überführen.

Ich habe diese Vorlage in Anlehnung an den Namen CodePen und meinem Pseudo-Namen ioioPen getauft. Es handelt sich um ein Node.js-basiertes System mit Gulp als Aufgabenausführer, Bower als Paketverwalter und den oben erwähnten Preprozessoren und Frameworks.

Die folgenden Links führen zu den Git-Repositories von ioioPen
GitHub GitLab Bitbucket

Über Slack können wir sehr gerne über dieses Projekt chatten:
IOIO Software Slack

Creative Commons License
This work by tamio is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivs 4.0 International
Permissions beyond the scope of this license may be available at http://www.honma.de/about/impressum/

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Fork me on GitHub
%d Bloggern gefällt das: