Den Regenwald den Klo runterspülen …

Der Anteil von Toilettenpapier aus Recyclingproduktion ist in den letzten Jahren in Deutschland erheblich zurückgegangen. Der Grund dafür liegt im Verbraucherverhalten. Für die deutsche Toilettenpapierproduktion aus Neupapier wird zum größten Teil Zellstoff aus Brasilien importiert. Dabei handelt es sich um Zellstoff aus Bäumen des brasilianischen Regenwalds.

Wozu braucht man Toilettenpapier aus Zellsoff!? Mir fällt kein einziger Grund ein.

Es liegt in unserer eigenen Hand auf Toilettenpapier aus Altpapier zurückzugreifen und damit einen aktiven und effektiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Es ist einfach! Einfach auf das Siegel des Umweltministeriums „Blauer Engel“ beim Kauf achten.

Es ist nämlich so, dass Altpapier gar nicht mehr so einfach zu erkennen ist, da die moderne Produktionstechnik dafür sorgt, dass das Altpapier gar nicht mehr so dunkel ist, wie noch vor einigen Jahren.