Smartphone, Google+ und Blog

Ich habe schon lange nichts mehr gebloggt, da ich Anfang Juli fast jede freie Minute mit meinem neuen Smartphone gespielt habe und zur gleichen Zeit Google+ erschienen ist.
Jetzt endlich meine Rückmeldung, die ich natürlich mit der WordPress-App verfasse.

Smartphone

Ich habe das Samsung Galaxy S2 und bin von diesem Android-Smartphone echt begeistert. Das ein Smartphone allgemein sehr nützlich ist, brauche ich glaube ich nicht erwähnen. Darüber hinaus will ich künftig auf folgende Features nicht verzichten: Swype-Tastatur (bei Samsung Androids vorinstalliert und ermöglicht schnelles Schreiben während des Laufens), Intentionen (Start von passenden Apps aus anderen Apps, wie z.B. Übergabe von Orten an beliebige Navigations- oder Karten-Apps oder URLs an Social Media oder Mail-Services), Multitasking mit Benachrichtigungszentrale und übergreifendem History-Back (ermöglicht schnelles Nachschauen), extremes Personalisieren des Systems (Tastaturen, Apps von unbekannten Quellen, Themes, Launcher, etc.), FM-Radio (ich hatte seit 2001 immer Handys mit Radio – insb. als Wecker).

Diese Zusammenfassung ist nicht entstanden, um Android zu bewerben, sondern durch das, was ich zu schätzen weiß und nicht mehr missen möchte. Wenn dies alles mit einem anderen System alles auch funktioniert, ist dies auch eine Alternative für mich.

Google+

Ich habe direkt von Anfang an Google+ in Kombination mit der entsprechenden Android-App kennengelernt. Und diese Kombination hat mich so überzeugt, so dass ich nun statt Facebook Google+ nutze.

Übrigens schätze ich die Instant-Upload der Android-App sehr, da ich so sehr schnell und ohne Umstände Fotos und Videos mit anderen teilen kann.

Alle, die mich kennen, sind herzlich eingeladen sich mit mir über G+ zu verbinden. Ich poste hier recht häufig und manchmal auch live. (Einladungs-Link folgt hier noch – oder einfach anschreiben)

Und sonst?

Demnächst werde ich häufiger über beide Themen berichten und auch ab und zu live mit dem Smartphone von vor Ort posten…

Posted from WordPress for Android