Meine Wii

Wii Am Montag, den 11.12., erhielt ich ein Paket mit meiner lang-ersehnten Wii-Konsole. Die Konsole wird ja bekanntermaßen mit der Spielesammlung „Wii Sports“ ausgeliefert – ein geniales Spielset. Ich habe seit Montag Muskelkater. Jedes einzelne Sports-Spiel macht einfach unheimlich Spaß. Einziger Kritikpunkt: Leider sind die Spiele nicht online mit anderen spielbar. Dafür ist der Spaß in den eigenen vier Wänden umso größer.

Ich hätte mir vorher nie gedacht, dass die Steuerung so gut funktioniert. Ich konnte in kürzester Zeit auch kurze E-Mails mit der Bildschirmtastatur und der Wii-Fernbedienung schreiben. Ein wenig Übung reicht. Wer eher das Simsen mit Handys gewohnt ist, kann vom QWERTZ-Tastaturlayout auf Handy-Tasten umstellen.

Der Wetter- und Nachrichtenkanal wird wohl erst nächstes Jahr aktiviert. Und auch auf den Opera-Browser warte ich voller Ungedult. Aber was soll’s, gut Ding will Weile haben 😉 Wenn es dann noch das Update auf eine DVD-Play-Funktion gäbe, wäre ich absolut, komplett zu frieden.

Da das sog. Unpacking ein allgemeiner Trend ist, der von Apple-Fans initiiert wurde, und ich dieses Zelebrieren des Auspackens irgendwie witzig finde, habe ich mich dem angeschlossen und auf Flickr die Fotos veröffentlicht. Leider etwas schlechtes Licht, aber egal 😉

Wer auch eine Wii hat und dieses hier liest, kann mich gerne in der Lobby treffen.
Hier ist meine Wii-Nummer: 1668 9843 0796 9637.
Mein Mii-Avatar heißt IOIO.