Mein Blog

Well, well … mein Blog ist nun schon etwa 6 Monate alt. Zugleich hatte ich in letzter Zeit merkwürdigerweise Probleme etwas neues hier reinzustellen. Das lag daran, dass ich nicht mehr wusste, wie privat ich hier kommunizieren kann, ob das interessiert oder ob ich eher im allgemeinen Bereich bleibe. Ich habe zwar Informationen über das Besucherverhalten in diesem Blog, aber das sind rein quantitative Zahlen und keine Informationen darüber, welche Inhalte meine Besucher erwarten. Andererseits brauche ich mich in einem Blog ja nicht vom Publikum abhängig machen, da sich das Publikum magischerweise im Blog auch nach dem Inhalt richtet. Ich Frage mich aber, ob es vielleicht doch wichtig ist, bestimmte Erwartungen zu erfüllen oder nach dem Motto „Expect the unexpected“ zu handeln. Theoretisch könnte ich auch mehrere Blogs parallel betreiben.

Auch was das Design betrifft, befindet sich mein Blog gerade in einer Umgestaltungsphase. Ich möchte gewisse Funktionalitäten wieder ausbauen bzw. anders platzieren, um den Komfort zu erhöhen. Kommt alles, wenn ich Zeit zur Änderung habe. Ein wenig ist ja schon passiert.

Gebt mir doch bitte Kommentare auf diesen Eintrag, was ihr über Form und Inhalt meines Blogs denkt und meine Gedanken dazu. Ich tendiere ja dazu, einfach wieder ein freies Sammelsurium zu betreiben, wo sich sehr private Dinge mit allgemeinen vermischen …