John-Lennon-Website

Selten hat mich eine Website so berührt, wie die offizielle Website über John Lennon. Ich habe sie eben erstmalig besucht. Die liebevoll-gestaltete Site zog mich in den Bann und ich hatte wirklich den Eindruck, John Lennon nahe zu sein. Am unteren Bildrand scheint John dem Betrachter persönlich zu schreiben. Die Texte und vor allem Fotos und Videos übertragen immer noch sehr deutlich die Friedensbotschaft und Liebe von John Lennon. Ich stellte mir vor, was John Lennon angesichst der heutigen Welt zwischen globalem Kommerz und globalem Terrorismus alles getan hätte. Welche Firedensaktionen und -initiativen er ins Rollen gebracht hätte. Und – was hätte er nicht alles in den Herzen der Menschen erreichen können. Ich kann nur sehr empfehlen, gerade angesichst unserer derzeitigen Situation, diese Seite eingehend zu studieren und etwas von dem, was John Lennon zu seiner Zeit und darüber hinaus bewirkte mit in unsere Zeit zu nehmen und nicht zu vergessen.

Give peace a chance!