Raw2Ent 1.9 Dokumentation - BEISPIELE

[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 ]

[ Inhalt | zurück | vorwärts ]

Beispiele


1> Raw2Ent Text.html Text.ent TAGÜbersicht
Konvertiert die Datei "Text.html" in die Datei "Text.ent" mit Hilfe von "Entity-Codes" ohne HTML-Tags und schon konvertierte "Entity-Codes" zu zerstören.

2> Raw2Ent Text Text.ent oder
   Raw2Ent Text Text.ent ENT
Übersicht
Konvertiert die Datei "Text" in "Text.ent" ohne Rücksicht auf HTML-Tags oder schon konvertierten "Entity-Codes".

3> Raw2Ent Text.html Text.ent HTMLÜbersicht
Kopiert bloß die Datei "Text.html" in "Text.ent".

4> Raw2Ent Text.html Text.ent TAG CODEÜbersicht
Dasselbe wie das Beispiel 1., aber alle "Character-Entity-Codes" sind durch "Code-Nummern" und keine "Code-Namen" repräsentiert.

5> Raw2Ent Text Text.ent CODEÜbersicht
Dasselbe wie Beispiel 2., aber alle "Character-Entity-Codes" sind mit "Code-Nummern" repräsentiert, ausgenommen den vier Zeichen: < > " ", welche noch immer mit ihren "Character-Entity-Namen" repräsentiert werden.

6> Raw2Ent Text Text.uml TAG NOENT oder
   Raw2Ent Text Text.uml TAG UML
Übersicht
Dies wird rohen Text in sieben-bit-breiten Text ohne "Character- Entity-Codes" konvertiert. Raw2Ent wird den Text mit alternativen Zeichen oder Worten oder Abkürzungen konvertieren. Die Zieldatei in diesem Beispiel wird keinen einzigen "Character-Entity-Code" enthalten, weil das >TAG<- Argument benutzt wird.

7> Raw2Ent Text Text.code TOTALCODEÜbersicht
Die Datei "Text.code" wird nur "Code-Nummer-Entities" enthalten, ohne jegliche Ausnahme. Die Zieldatei wird sehr lang sein! Merke: Der TAG-Modus wird ignoriert, wenn dieser Modus verwendet wird. Deshalb wirst Du nicht fähig sein diesen Modus für HTML-Dateien zu gebrauchen, aber Du kannst diese Datei nur mit einem HTML-Browser lesen.

8> Raw2Ent Text.ent Text INVERSE oder
   Raw2Ent Text.ent Text ENT2RAW
Übersicht
Dies wird die Date "Text.ent" in die Amiga-ASCII-Datei "Text" umwandeln.

9> Raw2Ent Text.ent Text TAG INVERSE oder
   Raw2Ent Text.ent Text TAG ENT2RAW
Übersicht
Dies ist dasselbe wie 8.. Der einzige Unterschied besteht darin, daß die Codes: &gt; &lt; &amp; und &quote; nicht konvertiert werden.

10> Raw2Ent Text CHECKÜbersicht
Überprüft die Datei "Text" auf 7-Bit-ASCII.

11> Raw2EntCheck HTML: ALLÜbersicht
Überprüft alle Dateien im Verzeichnis "HTML:" mit allen Unterverzeichnissen auf 7-Bit-ASCII.

12> Raw2Ent Text.html Text.html TAG COLHTMLÜbersicht
Wird alle Entity-Codes konvertieren, ausgenommen: < > " & und konvertiert alle spezifizierten HTML 3.2-Farb-Codes in Farb-Code-Namen. Eine Backup-Datei mit dem Namen "Text.html.bak" wird erzeugt.

13> Raw2Ent Text.html Text.html TAG COLCODE NOBAKÜbersicht
Wird alle Entity-Codes konvertieren, ausgenommen: < > " & und konvertiert alle spezifizierten Farb-Code-Namen in Farb-Codes. Eine Backup-Datei wird nicht erzeugt.

14> Raw2Ent LISTUMLÜbersicht
Listet alle alternativen Zeichen (Umlaute) zum "stdout". So kannst Du sehen, wie Raw2Ent die Zeichen konvertiert.

15> Raw2Ent >>Text.html Text.html TAG COLHTMLÜbersicht
Wird alle Entity-Codes konvertieren, ausgenommen: < > " & und konvertiert alle spezifizierten HTML 3.2-Farb-Codes in Farb-Code-Namen. Dies wird die Datei "Text.html" an sich selbst dranhängen. ACHTUNG: Die Backup-Funktion wird sich auf die Zieldatei nicht auswirken!

16> Raw2Ent Text.html DATA="MyAlternatives.r2e"Übersicht
Dies wird alle 8-Bit-Zeichen in die Definition der Datei "MyAlternatives.r2e" konvertieren. Die Ausgabe erfolgt in der Konsole, da keine Ziel-Datei angegeben ist.


Raw2Ent © 1996-98 Tamio Patrick Honma (BätchWare)
software@honma.de - http://www.honma.de/software/